DIY Schmelz-Stövchen (2)

Für das DIY-Stövchen (Münzen aus Zinn+Bismut gießen) fehlt noch ein DIY-Schmelzlöffel!

Nach langem Grübeln, Ideen mit Winkelchen und Schrauben, habe ich endlich eine sehr einfache Lösung gefunden: Zwei Teelicht-Behälter aneinander-Tackern, einen um einen Mundspatel umbiegen, fertig.

(Beitrag 1 zur DIY Stövchen-Idee: http://blog.pixelgiraffe.com/?p=3037)

Die neue Version sieht noch nicht sehr hübsch aus, aber erfüllt alle Kriterien. Stabil, günstig, funktionell. Ursprünglich hatte ich schon geplant Winkelchen, Schrauben und Kantholz zu kaufen, aber damit würde der Löffel fast so viel kosten wie die <=1€ Löffel von AliExpress.

Mir fehlt derzeit nur ein 40mm Forstnerbohrer, um eine Vertiefung für das Teelicht zu bohren. Für das Elch-Stövchen hatte ich mir mit Nägelchen beholfen.

Stövchen mit Dachlattenstück und Nägelchen, statt originaler Kerzenhalterung
Dieser Beitrag wurde unter crafting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert