Archiv der Kategorie: 3D-Printing

Personen auf 2D Bildern durch AI in 3D umwandeln

3D Scannen ist für mich wegen dem 3D-Druckprojekt immer ein spannendes Thema. Früher nutze ich die Microsoft Kinect, aber Auflösung ist begrenzt, und das Tracking spinnt gelegentlich. Zudem benötigt man eine gewisse Grafikkartenleistung, die meine Schul-PCs und mein Laptop nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D-Printing, Photo, Uncategorized | Schreib einen Kommentar

TinkerCAD: Einfache Tiere und Dinge

Im Rahmen des 3D-Druck Workshops hatte ich mit den Kindern Münzen als einfaches Erstlingswerk gewählt. Zudem waren Bitcoin und Videospiele-Tokens gerade angesagt. Da Biele jedoch lieber gleich was richtiges bauen wollten, habe ich ein paar sehr einfache Tier-Tutorials erstellt. Eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D-Printing | Schreib einen Kommentar

3D Druck

In den letzten 2 Jahren hat sich viel rund um den 3D-Druck getan- leider nicht im Blog 🙂

Veröffentlicht unter 3D-Printing | Schreib einen Kommentar

3D Druck für Schüler

mp-3dMoep2k___

 

Veröffentlicht unter 3D-Printing | Schreib einen Kommentar