TinkerCAD: Einfache Tiere und Dinge

Im Rahmen des 3D-Druck Workshops hatte ich mit den Kindern Münzen als einfaches Erstlingswerk gewählt. Zudem waren Bitcoin und Videospiele-Tokens gerade angesagt.

Da Biele jedoch lieber gleich was richtiges bauen wollten, habe ich ein paar sehr einfache Tier-Tutorials erstellt. Eine Art “Rezept” aus Grundformen, mit Spickzettel-Hinweisen, falls die Teilnehmenden die Funktionen der Schaltflächen und Tasten vergessen haben.

Wie immer entstanden die Handouts nebenbei, und sind etwas zusammen geklatscht. Aber so entstanden zahlreiche Tiere, Pokale und Flugzeuge. 🙂

Verwendung frei bei Namensnennung und nichtkommerzieller Verwendung (CC BY-NC Lizenz). Bei Interesse kann ich höherauflösende Versionen bereitstellen.


Halloween: LED-Teelicht Kürbis, und andere Dinge.


Einfaches Flugzeug aus Grundformen für das 3D-Druck-Projekt


Dieser Beitrag wurde unter 3D-Printing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.