Maulwurfkiste

Hier ein kleiner Test mit der Trickbox und der Hama-Webcam.

Die Webcam ist recht weitwinklig, entsprechend ist ein großer Bereich der Trickbox sichtbar.
Das kann vorteilhaft sein wenn man mit mehreren Kindern auf einem großen Tonkarton oder mit DIN-A3, DIN-A2 etc. animiert.
Bei DIN-A4 müsste man den Bereich zuschneiden, doch selbst bei höchster Kameraauflösung wäre das nicht optimal.
Eventuell kann man aus den Holzresten einen Abstandshalter basteln, oder man nimmt eine Dose oder ähnliches.

Hier der Aufbau…
trickboxmaulwurf-b

trickboxmaulwurf-a

…und hier die Animation…
maulwurf-test-ani0b

…Sowie mit Ansicht der Bühne.
MaulwurfMake-a

Die Beleuchtung ist nicht stark genug um am Fenster die Schatten an einen sonnigen Tag auszugleichen, sollte aber in dunklen Räumen ausreichen.

Dieser Beitrag wurde unter StopMotion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.