Unscheinbarer Alltagshelfer: Einfülltrichter (Und Slimespülmaschine)

Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einem den Alltag erleichtern.

Dieser Einfülltrichter lag meiner Tisch-Spülmaschine bei.

Wozu er aber richtig praktisch ist: Am Mini-Waschbecken mit Drucktaster Wasser holen. Er passt gerade so über den Rand und hält am Hahn.

Tischspülmaschine mit Wassertank, ohne Wasseranschluss
Wasser Marsch! Früher musste ich mit einem kleinen Becher unter den Hahn, und dann durch wiederholtes Betätigen des Tasters mühsam einen Messbecher befüllen.

Ursprünglich kaufte ich einen Trichter mit langem flexiblen Einfüllstutzen, doch der reichte nicht ganz. Mit diesem unscheinbarem Helfer kann ich spielend Wasser für Wasserraketen, Chemieexperimente oder eben die Spülmaschine holen.

So hatte ich, wie bereits geschrieben, vor ein paar Tagen Slime mit Schülerinnen und Schülern gemacht:

Bei einer Schülerin ist er ziemlich gut geworden- Super!

So sah es danach aus:

Wie berichtet war danach einiges zu Spülen…

Zwar kaufte ich die Spülmaschine unter anderem für solche Zwecke, aber anfangs war ich auch skeptisch ob sie so etwas schafft…

Gespült (Links)! Nur zwei Schälchen hatten etwas Rückstände und durften später nochmal mitlaufen. Aber auch den Ruß der Karbidbecher schaffte die Maschine.
Auch aus Schmutzbrillen macht die Spülmaschine in 28 Minuten wieder Schutzbrillen!
Sieht etwas wild aus, aber ist bewährt: Das Abwasser läuft in einen Eimer, der hinter einer Kallaxregalwand steht. Ein PVC-Rohr mit Kabelbinderschlaufen Sorgen zuverlässig dafür, dass der Schlauch durch den Wasserdruck nicht heraus springt.

Woran erkennt man, dass man auf die Vierzig zugeht? Man freut sich über eine Spülmaschine.

Dieser Beitrag wurde unter Electronic, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert