Stickbombs

Zum Basteln verwende ich oft Mundspatel. Zumindest vor der Pandemie und den gestiegenen Holzpreisen war die Packung für unter einem Euro zu haben.

Spatel sind günstig, vielseitig verwendbar.

Eines der beliebtesten Projekte: “Stick-Bombs”. Mundpatel werden so verflochten, dass sie verschiedene Formen bilden und wie eine Frisbee geworfen werden können. Prallen diese jedoch gegen eine Wand oder den Asphalt, “explodierten” sie in ihre Einzelteile.

Einige der möglichen Formen. Teppich ist zum Bauen ideal, man kommt unter die Spatel.

Einige versuchen alle Formen zu sammeln, andere versuchen sie so weit und spektakulär zu werfen wie möglich. Aus dem Handgelenk fliegen einige ziemlich weit.

Material:

100 Mundpatel für Erwachsene Kosten derzeit über ein Euro. In der Apotheke ca. zwei Euro. Preisvergleich: https://www.medizinfuchs.de/mundspatel.html?params%5Bview%5D=list&params%5Border%5D=price_asc&params%5Bfilter_recipe%5D=&params%5Bfilter_price%5D=

Vorlagen:

Druckvorlagen habe ich keine, da ich einfach einen freigestellten Schnappschuss dieses Youtube-Videos verwende. https://youtu.be/GQyGDKklVPU (4:25)

Weitere Formen finden sich leicht mit der Google-Bildersuche. Auch Buchstaben sind sehr beliebt: https://images.app.goo.gl/YueUPnMPbwSveAis5 (Originalseite derzeit leider nicht mehr erreichbar).

Dort sieht man auch die Cobra-Wave. Eine Art Domino Kettenreaktion. Der Bau ist jedoch langwierig, selten findet sich eine Gruppe die geduldig genug ist denn ganzen Raum zuzubauen. Zudem sind ein paar schwere Bücher hilfreich, die auf fertigen Abschnitten liegen, falls eine Stelle vorzeitig ausgelöst wird.

GIF von Tim Fort, www.lunatim.com, CC BY 3.0 Lizenz
Dieser Beitrag wurde unter crafting, Experiments, SKBSeminar, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert