Ferngesteuertes Auto bauen für 3€

Bunte LED Streifen zur Deko gibt es mittlerweile fast überall. Auch mit Fernbedienung oder Handysteuerung.

Die Empfänger Kosten 1-2€, und können je Farb-Kanal mehrere Ampere schalten. Das brachte mich vor ein paar Jahren auf die Idee, sie als Motorsteuerung zu verwenden!

mit zwei 70 Cent Motoren (heute etwas teurer), Räder (oder Pappe, oder Unterputz-Dosen…), einem Brettchen, und einer Batteriehalterung (gekauft oder gerollt) entsteht ein ferngesteuertes Auto.

An rot, grün oder blau kann je ein Motor abgeschlossen werden. Die Steuerung ist in der App etwas gewöhnungsbedürftig. Aber den Kindern machte es Spaß. Wettrennen durch den Flur, mit Hütchen Parkour!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert