Trickbox Optimierungsideen

Hier ein paar Notizen.

Festplattenmagnet

Ein paar Schüler hatrickmods0005ben sich bereit erklärt meine alten Schrott-Festplatten zu zerlegen und die starken Neodymmagnete zu entnehmen.
Da sie so fleißig gearbeitet haben und in Rekordzeit alle Platten demontiert hatten, durfte jeder einen Magneten behalten.
Die Festplattenmagnete sind sehr stark und ideal um die Webcam an der Trickbox zu befestigen.

Stoffvorhang
trickmods0004Eine Gruppe arbeitete mit Lego und musste sowohl die Rückseite als auch die Vorderseite ein wenig abschirmen. Ein weißer Stoff und ein grüner Stoff – oder ein Wendestoff – für Green-Screen Effekte sollte hier noch ergänzt werden.

Chips-Dosen-Kamerastativ
trickmods0002Da die großen Trickkästen so hoch sind, dass die weitwinklige Webcam einen zu großen Ausschnitt abfilmt, wäre eine Chipsdose sicher eine ideale Verlängerung für die Kamerabefestigung – zumal die langen Dosen aus Blech Dose magnetisch sind.

 

trickmods0001To be continued.

Dieser Beitrag wurde unter StopMotion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.