Reflektor-Jacke

Insbesondere bei uns im Norden ist es im Winter schnell dunkel. Manche Fußgänger und Radfahrer sieht man überhaupt nicht! Schwarzer Mantel, Kapuzenpulli… Doch auch helle Kleidung hat nur minimale Vorteile. Am besten sind Reflektoren an der Kleidung oder am Rucksack.

Viel besser sind Warnwesten, Reflektorbänder zum Radfahren, oder sogar Jacken aus komplett reflektierenden Material.

Bei Lidl gab es solche reflektierende Jacken für rund 23€. Ähnlich wie Straßenschilder oder Fahrbahnmarkierungen reflektiert die Beschichtung das meiste Licht zurück in Richtung der Lichtquelle. Die komplette Jacke scheint selbst mit dem kleinen Handy-Licht zu glühen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert