(Entwurf:) Weitere Zoom-Mini-Projekte (Magnetkarten, Lichtschwerter, Klammerkatapult)

(Bilder/Links zu den anderen Mini-Projekten für die Fortbildung)

Magnetkartenleser
Wie werden Daten auf EC-Karten gespeichert? Finden wir es heraus.

Eisenpulver EC Karte Eisen Feile Nagel
Alter Beitrag: http://blog.pixelgiraffe.com/?p=2771



– Das 10-Cent Lichtschwert
Ein- bzw. zwei Schnellhefter aus dem Action, etwas Klebeband, und schon fühlt man sich wie der letzte Jedi. Allerdings sind die Folienlichtschwerter nicht zum hauen geeignet. Das macht sich im Schulalltag aus pädagogischer Sicht ganz gut. Mit einer 1€-Taschenlampe werden sie zum schönen Deko-Objekt.

Siehe alten Beitrag von 2018

Wäscheklammer-Katapult
Das Pistoligste, was ich im Schulbetrieb je durchbekommen habe. Im Gegensatz zu den diversen Youtube-Anleitungen schießt diese Variation nur eine Klammer, und kann keine Spieße in die Wände dübeln. Die Feder begrenzt zudem je nach Orientierung die Kraft. Dadurch ist das Klammerkatapult relativ sicher, und macht dennoch spaß.

Alte Wäscheklammer-Anleitung Version 1
Dieser Beitrag wurde unter Experiments, SKBSeminar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert