Mini Trickbox aufgebaut (2)

Aus meinen Holzresten konnte ich zwei Mini-Trickboxkästen zusammen nageln und habe sogar noch etwas über.

trickboxminiduo

Erkenntnisse:
– Von der langen Seite her zu schrauben reicht allenfals als Fixierung, einige Stellen hielten nicht zuverlässig. Mindestens eine Schraube von der anderen Seite schrauben, besser Beide.
– Einige Teile habe ich per Hand gesägt, leider etwas schief. Das macht den Bau schwieriger, unbedingt sorgfältig arbeiten.
– Mit den Minimagneten kann man den Trickboxboden nicht zuverlässig befestigen. Zudem hält der Sekundenkleber nur flächig auf MDF, nicht mit den kleinen Magneten (selbst mit beschwerter Platte und langer Wartezeit).
trickbokleb

Die neue Trickboxgröße ist besser für LEgetrickfilme im kleinen Format. A3 füllt das Bild der weitwinkligen Hama CM-3010 AF Webcam nahezu aus. Bei A4 muss man nicht so viel zuschneiden wie bei den großen Trickkästen.
Für große Figurenfilme ist sie jedoch etwas klein.

Capture 17.03.2014 19_51_08 Capture 17.03.2014 19_51_47
(Die Bilder wurden nicht mit voller Auflösung und ohne Beleuchtung gemacht, sind deshalb sehr verrauscht. Es ging nur darum zu zeigen dass A4 und A3 besser abzufilmen sind als bei der großen Trickbox)
 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter StopMotion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.