Reifentest 2: 8″ Off-Road Reifen (Egret Eight v3)

Nach Quarantäne, zwei Stürmen endlich mal die neuen Räder testen! 🙂

Für nur €24 gibt es bei Aliexpress einen “Off-Road”-Reifen samt Felge und Trommelbremse. Die Achse fehlte, aber die Originale des E-Scooters passt.

Die Erwartungen waren hoch. Zwischen dem Originalen Dauerplatti und dem neuen Billigreifen verspricht dieser den E-Tretroller fest auf der Spur zu halten. Mit 8-Zoll kann man nun wirklich nicht off-road fahren. Aber oft sind die Radwege Herausforderung genug.

Nach etwas Regen sind manche Radwege eine Herausforderung. Auch manche verwahrlosten Kanten zwischen Geh-und Radweg werden richtig gefährlich.

Fazit:
Mit 60PSI/4.1BAR ist der Reifen wesentlich härter als der Standardreifen bzw. der erste Austauschreifen. Der günstige Preis überrascht. Subjektiv hält das Rad den Scooter gut auf die Spur. Inwieweit der günstige Reifen das Profil hält, wird sich zeigen.

Ca. € 24 zum Zeitpunkt der Beitragserstellung, https://a.aliexpress.com/_vnjoqj geliefert ohne Achse.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.